Rückblick - Jahr 2010

Adventszauber

November 2010

Die 2009 begonnene Tradition des Adventssingens mit Adventsmarkt wird unter dem Namen Adventszauber 2010 fortgeführt. Der Erlabronner Dorfchor stellt seine beeindruckenden Leistungen unter Leitung von Brigitte Peschke in der Kirche Heilig Kreuz unter Beweis. Auf dem neu sanierten Dorfplatz findet der beschauliche Adventsmarkt seinen Platz.

3. Erlabronner Weiherfest

August 2010

Am 07.08. fand das Weiherfest am Weiher der Dorfgemeinschaft Erlabronn (jetzt: Feuerwehrverein Erlabronn e.V.) bereits zum dritten Mal statt. Gutes Essen, gepaart mit fränkischer Gemütlichkeit und spaßigen Aktionen, wie die Tombola oder das legendäre Bootsrennen, machten das Weiherfest auch dieses Jahr zu einem unvergesslichen Ereignis.
Kurz zuvor wurde in einem Festakt der Erlabronner Dorfplatz eingeweiht.

Buchpräsentation

August 2010

Das Buch mit dem Titel: "In und um Erlabronn herum. Unser kleines fränkisches Dorf." erscheint. Es zeigt Erlabronn im Wandel der Zeit. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der jüngst durchgeführten Dorferneuerung. Auch werden ein paar fränkische Rezepte vorgestellt. Bezogen werden kann das Buch bei Verlagsdruckerei Schmidt.

Gründung des Feuerwehrvereins Erlabronn e.V.

März 2010

Im März 2010 fand die konstitutionelle Sitzung des Feuerwehrverein Erlabronn e.V. statt. (Weitere Informationen zur Gründung und zu den Zielen des Vereins gibt's hier.)