Rückblick - Jahr 2009

Adventssingen mit Adventsmarkt

Dezember 2009

Bereits 2009 veranstaltete die Dorfgemeinschaft Erlabronn (die später größtenteils im Feuerwehrverein Erlabronn e.V. aufging) ein vorweihnachtliches Adventssingen in der Erlabronner Dorfkirche Heilig Kreuz. Unter Leitung von Brigitte Peschke bot der Erlabronner Dorfchor ein atemberaubendes Programm. Des weiteren sorgten die Solisten Klaus Amtmann (an der Orgel), Gottfried Peschke (Saxophon) und Helfried Ebert (Gitarre) für Stimmung. Karl- Heinz Schrumpf trug zwei Gedichte vor und der erlabronner Hobbyhistoriker Werner Hilgert brachte dem Publikum die Geschichte Erlabronns näher und trug ebenfalls ein Gedicht vor.
Außerdem wurde auf dem Dorfplatz der wohl kleinste Adventsmarkt der Region aufgebaut. Es gab Glühwein, Waffeln, Bratwürste und allerhand selbstgebastelte Objekte. Schwedenöfen sorgten für die nötige Wärme, an diesem kalten Wintertag.