Rückblick

Unter dieser Rubrik möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, sich tiefergehend über unsere Aktivitäten zu informieren. Da wir noch ein sehr junger Verein sind, ist die Vielzahl der Rubriken (rechts) noch etwas begrenzt. Der Spaß- und Wohlfühlfaktor bei den Veranstaltungen ist jedoch jetzt schon beachtlich.

Ausbaggern und Befestigen des Ufers am Dorfweiher

Am 7.März rückte am Dorfweiher der Bagger an. Es wurde das Ufer an allen vier Seiten begradigt. Zur Befestigung der Böschung wurden grobe  Steinbrocken eingedrückt. Das Rohr am Einlauf wurde verlängert und mit Steinen eingebaut, wodurch die Weiherböschung nicht mehr so leicht unterspült werden kann. Da der untere Weiher an einer Stelle sehr stark mit Schilf bewachsen war, wurde dieses in diesem Zuge entfernt. Am Abend des 8.März waren die Arbeiten bereits erledigt und der Weiher konnte wieder angestaut werden. Die Kosten für diese wichtigen Arbeiten teilen sich der Feuerwehrverein und die Stadt Scheinfeld.

Bremser & Blootz 2013

Am Samstag, den 12. Oktober, feierten wir unser diesjähriges Bloodzfest. Nachdem wir bei schlechtestem Wetter, jedoch mit bester Laune, unser Feuerwehrhaus für das Event hergerichtet hatten, kamen bereits um 18.00Uhr unsere ersten Gäste.

Wetterbedingt hatten wir mit einem eher schlecht besuchten Fest gerechnet, wurden aber bereits nach kurzer Zeit eines besseren belehrt. Zu den Stoßzeiten durften wir 65 Personen in unserer gut beheizten Halle begrüßen, die wir dort mit Zwiebel-, Käse- und Streuselbloods, den bekannten „Bärbel’s-Lachsbrötchen“ und Akkordeonmusik verwöhnten. Die vorhandenen zwei Fässer mit Bremser waren schon um 22.00Uhr weitgehend geleert und wir mussten auf andere Getränke ausweichen. Natürlich werden wir im nächsten Jahr das Kontingent entsprechend erhöhen.

Vor allem die Freunde aus Schnodsenbach hielten uns an diesem Abend wieder mal die Treue und feierten, bei bester Stimmung, bis Mitternacht in Erlabronn.

Routinemäßig verlief der Abbau am Sonntagfrüh, wie bereits in den vergangenen Jahren. Wir brauchten dieses Jahr zwar etwas länger, dieses lag jedoch daran, dass wir (geschwächt vom Vorabend) mehrere Pausen und einen kleinen Umtrunk einlegten.

Im Nachhinein können wir feststellen, dass unser Bremserfest wieder sehr erfolgreich war und trotz fehlender Werbung immer beliebter wird.